Seite wählen

Team vollmondBAR Amriswil

Was wir tun

Zu jedem Vollmond eine neue Idee, jeden Vollmond etwas Besonderes auf die Beine stellen. Dazu braucht es viele besondere Menschen, die mit Engagement und Leidenschaft bei der Sache sind, die Ideen entwickeln und diese auch umsetzen.

Jeder Vollmond-Abend wird von einem Team unserer Gruppe geplant und selbständig durchgeführt. Genau das ist unsere Stärke.

Wer wir sind

Die vollmondBAR Amriswil ist ein selbständiger Verein, der dem Kulturforum Amriswil organisatorisch angegliedert ist. Auf diesem Weg ist es möglich, die Infrastruktur des Kulturforums zu nutzen. Erst hierdurch wird für uns ein sinnvoller Betrieb der vollmondBAR erst möglich.

Was mit den Erlösen aus der vollmondBAR passiert

Gelegentlich werden wir gefragt, was eigentlich mit dem Teil der Einnahmen geschieht, der über die Deckung der Kosten hinaus übrig bleibt.
Kurz gesagt, einen Teil der Gewinne spenden wir, den anderen Teil investieren wir in die Verbesserung und Erneuerung der Infrastruktur sowie Nebenkosten.

Das Team vollmondBAR Amriswil arbeitet ehrenamtlich und erhält keinerlei Entschädigung für seine Arbeit!

Spenden

Die Erlöse aus dem Betrieb der vollmondBAR spenden wir am Jahresende teilweise an gemeinnützige Organisationen. Um die Spende zu erhöhen, haben wir in den vergangenen Jahren unsere Gäste gebeten, sich im Rahmen einer Spendenaktion zu beteiligen. Dazu haben wir zum Dezember-Event ein Weichnachtsbaum aufgestellt, der dann mit gekauften Sternen geschmückt werden konnte. Auch dieses Geld haben wir gemeinsam mit der Spende aus der Kasse der vollmondBAR an die Empfänger weitergeleitet.

Im folgenden sind die Empfänger der letzten Spendenaktionen aufgeführt:

 

Dankesbrief Heimetli Amrsiwil vom 06.01.2020

Sonstige Aufwände

Einen anderen Teil des Gewinns investieren wir in die Infrastruktur der vollmondBAR. Beispielhaft seien Zelte, Holz, Gläser, unsere Webseite, Versicherung etc. genannt.
Auch die Künstler, die gelegentlich im Rahmen der vollmondBAR ihr Können zum Besten geben, erhalten eine kleine Zuwendung aus der Kasse.

Nebenkosten

Nebenkosten an den Eigentümer des Kulturforums für die Nutzung der sanitären Anlagen und die Reinigung derselben müssen gezahlt werden!

 

Teamanlass

Einmal im Jahr verbringen wir einen gemeinsamen Team-Abend, um uns für die geleistete Arbeit zu belohnen. Die hier entstehenden Kosten werden aus der Kasse gezahlt, denn das Team leistet jedes Jahr ungefähr 600 Stunden unbezahlte Arbeit, die Euch und der Gemeinde Amriswil im Rahmen ihres kulturellen Engagements zugute kommen.

Jeden Rappen führen wir also entweder einem guten Zweck zu oder er hilft uns dabei, die vollmondBAR und deren Angebot für Euch, unsere Gäste, ständig zu verbessern!

Was wir für die Umwelt tun

Der Klimawandel geht uns alle an und auch wir von der vollmondBAR wollen unseren Beitrag in Form von Schonung der Ressourcen leisten. Für uns steht insbesondere die Vermeidung von Abfall und das Reduzieren von Kunststoff im Vordergrund.

Vielleicht habt Ihr bereits bemerkt, dass wir inzwischen weitestgehend auf Einweggeschirr und -besteck verzichten. Wir verwenden umweltfreundliches Geschirr aus Porzellan und unser Besteck ist zum grössten Teil aus Metal und damit wiederverwendbar.
Auch auf Strohhalme aus Kunststoff werden wir verzichten. Derzeit sind wir auf der Suche nach brauchbaren Alternativen, Trinkröhrchen aus Papier werden ebenso getestet wie solche aus Glas.

Wir denken auch darüber nach, wie Getränke, die üblicherweise in Kunststoffflaschen daherkommen gegen solche in umweltfreundlicheren Verpackungen ausgetauscht werden können.

Jeanine Kirchhof

Jeanine Kirchhof

Marcel Züllig

Marcel Züllig

Sabrina Trenna

Sabrina Trenna

Giovi Trenna

Giovi Trenna

Gloria Stamm

Gloria Stamm

Thomas Stamm

Thomas Stamm

Heidi Scherrer

Heidi Scherrer

Gianni Calderaro

Gianni Calderaro

Barabara Widmer

Barabara Widmer

Chico Scaburri

Chico Scaburri

Sandra Diebold

Sandra Diebold

Willi Rodriguez

Willi Rodriguez

Ogi Mijatovic

Ogi Mijatovic

Biljana Mijatovic

Biljana Mijatovic

Tanja Sprünken

Tanja Sprünken

Rainer Sprünken

Rainer Sprünken